Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Chili con Carne

ZUTATEN

400g gewürfelte Tomaten, 
300g Rinderfaschiertes, 
150g Kidney-Bohnen, 
140g Kukuruz, 
1 Knoblauchzehe, 
2 EL Tomatenmark, 
1 Zwiebel, 
1 roter Paprika, 
1 grüner Paprika, 
Salz, Pfeffer, 
Paprika edelsüß, 
Olivenöl
 
Wenn eure Kleinen mal wieder die absolute Antiphase beim Essen haben: Mit diesem Chili con Carne schafft ihr es ziemlich sicher, eure Kids an den Tisch zu locken. (Und einen zweiten Teller wollen sie meistens auch noch ;-))

REZEPT

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Bohnen und Mais abgießen, gut abwaschen und beiseite stellen. Den roten und grünen Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls beiseite stellen. 
Etwas Olivenöl in einem ausreichend großen Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig braten. Den Topf kurz vom Herd nehmen, das Paprikapulver einrühren, das Faschierte hinzufügen und alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Wieder auf den Herd damit und gut durchbraten. Jetzt kommen die gewürfelten Tomaten dazu. Alles bei kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen. Paprika, Mais und Bohnen einrühren und für weitere 20 Minuten köcheln lassen. 
Am Besten schmeckt das Chili mit einer Scheibe frischem Weißbrot.
Von dem Rezept werden 1 Erwachsener und 2 Würmchen satt.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen