Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Island in the sun

ZUTATEN

1 Süßkartoffel, 
1 Brokkoli, 
1 große Karotte, 
40g Beinschinken
 

REZEPT

Aus einer schönen, dicken Karotte einen Fischkutter schnitzen. Schaut euch unser Special "How to: Laster schnitzen" an, ein Boot geht fast genauso leicht, lasst eurer Kreativität freien Lauf.
Die restliche Karotte in kleine Stücke schneiden. Das Boot und die Karottenstücke in siedenden Wasser weich kochen lassen.
 
Den Beinschinken in Streifen schneiden. Natürlich kann man sich diese Arbeit auch sparen und aus den ganzen Scheiben Wellen drapieren, je nachdem wie euer Würmchen seinen Schinken gerne isst.
 
Die Süßkartoffel schälen und in reichlich Wasser weich kochen. Das Wasser abgießen und den Süßkartoffel mit ein bisschen Kokosmilch zu Püree stampfen. Sollte der Brei zu fest sein, einfach noch einen Schuss Kokosmilch dazugeben.
 
Den Brokkoli in einem Topf mit Dampfeinsatz garen, bis er weich ist.
 
Das Süßkartoffelpüree dient als Strand, die Brokkolirosen stellen die Palmen dar, indem man sie in den Strand pflanzt. Die Schinkenstreifen dienen als Meer. Die Karottenwürfel sind Steine, die im hinteren Teil des Strandes verteilt werden und der Fischkutter darf schon anlanden!
Reicht für ein Würmchen. 

 

0
0
0
s2sdefault