Mini-Calzone

ZUTATEN

500g glattes Mehl, 
250ml lauwarmes Wasser, 
2 EL Olivenöl, 
1 Würfel Hefe, 
1 TL Salz, 
Zucker, 
1 kleine Dose Kukuruz, 
1 kleine Dose Tomatenmark
 

REZEPT

Für den Pizzateig Mehl in eine Rührschüssel der Küchenmaschine sieben. Die Hefe im lauwarmen Wasser mit Salz, Öl und einer Prise Zucker auflösen und gut verrühren. Zum Mehl gießen und mit dem Knethacken zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Feinarbeit muss per Hand erledigt werden, bis der Teig samtig und glatt ist. Ist der Teig zu klebrig, könnt ihr etwas mehr Mehl einarbeiten. Ist er klumpig, dann einfach mit ein, zwei Spritzer Wasser nachhelfen. Wer keine Küchenmaschine hat, darf den ganzen Knetprozess mit den Händen erledigen. Den Teig abdecken und an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.

Den Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Den Teig in Miniportionen auf einer bemehlten Unterlage ausrollen (der Durchmesser beträgt ca. 8cm), mit Tomatenmark bestreichen, die Kukuruz darauf verteilen, den Teig in die Hälfte falten und die Ränder gut andrücken. Manchmal geben wir auch noch ein bisschen klein geschnittenen Schinken dazu. Der Belag kann natürlich je nach Gusto variieren. 
Auf mittlerer Schiene im Rohr für ca. 10 bis 15 Minuten backen.
Ein köstlicher Snack für bis zu 6 kleine Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de