Kirschsirup

ZUTATEN

1kg Kirschen, 

750g Zucker, 

Saft von 1 Zitrone

 
Hab von meiner Tante einen Kübel Kirschen frisch gepflückt von ihrem Kirschbaum bekommen. Und nachdem ich nicht schon wieder einen Kuchen backen wollte, hab ich mal Kirschsirup gemacht.

REZEPT

Die Kirschen waschen und entkernen. Gemeinsam mit dem Zitronensaft in einem Topf auf ca. 40 Grad erwärmen und immer gut umrühren. Deckel drauf und mindestens 4 Stunden ziehen lassen.
Abgießen und den Saft aus dem Fruchtfleisch gut ausdrücken.
Den Saft mit dem Zucker vermengen und auf 85 Grad erwärmen. Dabei darauf achten, dass sich der Zucker vollständig auflöst.
Sofort in sterilisiere Flaschen abfüllen und rasch verschließen.
Das Rezept ergibt ca. 4 Flaschen à 200ml.

 

0
0
0
s2sdefault

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de