Parmesanwaffel

ZUTATEN

250ml Buttermilch, 
125g Mehl, 
50g geriebener Parmesan, 
1 Ei, 
1/2 TL Backpulver, 
Rapsöl
 
Mal ein etwas anderer Nachmittagssnack für unser Würmchen. Er ist die Waffeln am Liebsten mit Tomaten.

REZEPT

Nachdem unsere Küche einfach zu klein für noch ein Küchengerät ist, besitzen wir kein Waffeleisen. Das heisst, wir machen unsere Waffeln in Silikonbackformen im Backrohr. Funktioniert einwandfrei.

Das Backrohr auf 190 Grad vorheizen.
Die Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Die Formen mit ein wenig Rapsöl auspinseln. 
Den Teig in die Formen füllen und für ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Dieses Rezept ergibt 10 Herzwaffeln
0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1