Gemüselaibchen

ZUTATEN

50g Karotte, 
50g Pastinake, 
50g roter Paprika, 
50g Zucchini, 
50g Schalotten, 
2 EL frische Kräuter, 
250g mehlige Kartoffel, 
1 Ei, 
Milch, Butter, 
Semmelbrösel, 
Salz, Pfeffer, 
Olivenöl
 
Unser Würmchen steht total auf die Gemüselaibchen, weil man sie mit der Hand essen kann.

REZEPT

Karotte, Pastinake, roten Paprika und Zucchini klein würfelig schneiden und  weich dünsten.
Die Schalotten fein hacken und in Olivenöl anschwitzen, das gedünstete Gemüse dazugeben, kurz durchschwenken und beiseite stellen.
 
Die Kartoffeln schälen, weich kochen, abgießen und mit einem Stampfer zu Brei verarbeiten. Mit einem Schuss Milch und einer Messerspitze Butter verfeinern und mit Salz und Pfeffer würzen.
 
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
 
Das noch warme Kartoffelpüree mit dem Gemüse, den frisch gehackten Kräutern und dem Ei verkneten. Sollte die Masse zu matschig sein, kann man noch 2 EL Semmelbrösel einarbeiten.  Aus der Masse kleine, handliche Laibchen formen und in Semmelbrösel wälzen. 
Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben und für ca. 30 Minuten backen.
 
Unser Würmchen hat am Liebsten einen Klecks Sauerrahm mit Tomatenmark zum dippen.
Das Rezept reicht für eine 4-köpfige Familie.

 

0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1