Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Armer Ritter Erdbeer Stern

ZUTATEN

4 Toasbrotscheiben, 
2 Eier, 
100ml Milch, 
Zucker, 
Zimt, 
1 Schale Erdbeeren, 
Butter
 

REZEPT

Armer Ritter fällt unter die Rubrik leicht gemachte Speisen, aber mit der richtigen Dekoration kann man spektakulär auftrumpfen.
 
Die Toastbrotscheiben in Sternform ausstechen oder ausschneiden. In einem tiefen Teller die Eier und die Milch mit ein bisschen Zucker und Zimt (Menge nach Belieben) verquirlen. Die Toastscheiben in der Eimasse kurz ziehen lassen.
 
In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen und den Toaststern von beiden Seiten anbräunen lassen. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen und mit den aufgeschnittenen Erdbeeren dekorieren.
Dieses wunderbare Sonntagsfrühstück reicht für eine 4-köpfige Familie.

 

0
0
0
s2sdefault