Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Papa hat zu viel Zeit

ZUTATEN

1 Knackwurst, 
1 Karotte, 
1 gelbe Rübe, 
50g Erbsen, 
250g mehlige Kartoffeln, 
10g Butter, 
125ml Milch (ev. etwas mehr), 
Rapsöl
 
Das kommt raus, wenn der Papa mal Zeit hat, sein Schnitzwerkzeug auspackt und dem kleinen Würmchen ein Mittagessen der Extraklasse zaubert.

REZEPT

Aus der Karotte und der gelben Rübe Autos und Lastwagen schnitzen … :-) 
--> Hier gehts zur Schnitzanleitung
Die Fahrzeuge in einen Topf mit wenig Wasser und Dünsteinsatz geben und bei mittlerer Hitze weich dünsten. Die Erbsen in ein wenig Wasser gar kochen. 
Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und kochen bis sie weich sind. Abseihen und die Kartoffeln mit Butter und Milch stampfen, bis ein schönes Püree entsteht. 
Die Knacker halbieren, seitlich einschneiden und in einer Pfanne mit wenig Rapsöl beidseitig anbraten. Eventuell die Haut abziehen (unser Würmchen mag die Haut nicht sonderlich) und in kleine Würfel aka Ziegelsteine schneiden. 
So, jetzt einfach nach Lust und Laune alles zu einer coolen Baustelle anrichten. Viel Spaß beim Basteln.
Reicht für 1-2 Würmchen

 

0
0
0
s2sdefault