Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Italian Quiche

ZUTATEN

1 Mürbteig, 
250g Cocktailtomaten, 
200g Mozarella, 
250g Ricotta, 
4 Eier, 
3 TL Pesto Genovese, 
25g gehackte Pistazien, 
Oregano, 
Rosmarin, 
Basilikum, 
Salz, 
Olivenöl, Mehl
 

REZEPT

Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
 
Die Cocktailtomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und klein würfelig schneiden. Ricotta und Eier mit einem Schneebesen gut verrühren, mit den Kräutern und Salz abschmecken.
 
Die Quicheform mit Olivenöl einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Mürbteig in die Form rollen und die Seiten leicht andrücken. Den Teigboden mit einer Gabel mehrfach einstechen und mit dem Pesto bestreichen. Zuerst die Mozarellawürfel und anschließend die Tomaten auf der Quiche verteilen und mit der Ricottamasse übergießen. Ab in den Ofen damit und für 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Die gehackten Pistazien auf der Quiche gleichmäßig verteilen und weitere 20 Minuten backen.
Die Quiche kann ruhig schon am Tag davor zubereitet werden. Sie schmeckt sowohl kalt als auch warm und reicht für bis zu 6 Personen.

 

0
0
0
s2sdefault