Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Griechische Quiche

ZUTATEN

1 Mürbteig, 
250g frischer, junger Spinat, 
200g Feta-Käse, 
150g gewürfelter Speck, 
300g Crème Fraîche, 
4 Eier, 
Muskat, 
Pfeffer, 
Estragon, 
2 EL Olivenöl und 2 EL Mehl,  
für die Quicheform
 

REZEPT

Den Backofen auf 170 Grad vorheizen. 
Den Spinat in eine heiße Pfanne geben und zusammenfallen lassen. Beiseite stellen und auskühlen lassen. Jetzt kommen die Speckwürfel in die heiße Pfanne. Knusprig braten und ebenfalls beiseite stellen. Den Feta-Käse klein würfelig schneiden. 
Crème Fraîche und die Eier mit einem Schneebesen gut verrühren, mit Muskat, Estragon und Pfeffer würzen.  

Die Quicheform mit Olivenöl einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Mürbteig in die Form rollen und die Seiten leicht andrücken. Den Teigboden mit einer Gabel mehrfach einstechen. Jetzt die Speckwürfel darauf verteilen, dann den Spinat und den Fetakäse und zum Schluss die Eimasse darüber gießen. 
Für ca. 40 Minuten auf mittlerer Schiene goldbraun backen.
Reicht für 4 Erwachsene und 2 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault