Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Lachs-Spinat-Palatschinken

ZUTATEN

2 Eier, 
125g Mehl, 
250ml Milch, 
100g Spinat, 
1 roter Paprika, 
50g Räucherlachs, 
30g Philadelphia, 
100g Sauerrahm, 
Öl, 
Salz, Pfeffer
 

REZEPT

Den Spinat grob schneiden und in einer Pfanne mit ein bisschen Öl zusammenfallen lassen. 
Den roten Paprika klein würfelig schneiden. Den Lachs fein hacken. Philadelphia, Sauerrahm und Spinat zu einer Creme verrühren.  
Aus Eier, Mehl und Milch einen Palatschinkenteig herstellen und in einer mit Rapsöl ausgepinselten heißen Pfanne 3-4 Palatschinken braten. Mit einem Ausstecher in Autoform die Palatschinken bearbeiten. Jetzt die erste Autopalatschinke mit einem Klecks Spinatcreme bestreichen, dann die Lachsstücke darauf verteilen. Eine zweite Schicht Palatschinken auflegen und wieder mit Creme und Lachs verfeinern. Als Deckel dient die dritte Autopalatschinke. Auf dem Teller aus der restlichen Creme und den Paprikawürfel eine Straße herstellen. Die Autos auf die Straße setzen und schon kann entspannt in das Feiertagsfrühstück gecruist werden.
Reicht für 1 Erwachsenen und 1 Würmchen. 

 

0
0
0
s2sdefault