Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Gemüsecurry

ZUTATEN

150g Karotten, 
150g Kohlrabi, 
250ml Hühnersuppe, 
1 EL Butter, 
1 TL Curry, 
1/2 TL Honigsenf, 
20g Reismehl, 
Salz, Pfeffer
 

REZEPT

Gemüse waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
In einem Topf die Butter erhitzen und das Gemüse anbraten. Mit der Suppe ablöschen und weich kochen. (Das dauert so ca. 10 Minuten)
 
Mit Honigsenf, Curry, Salz und Pfeffer würzen. Dann das Reismehl dazugeben und so lange rühren, bis die Flüssigkeit schön cremig wird. Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, einfach ein bisschen Wasser dazugeben.
 
Mit Reis servieren.
Das Gemüsecurry reicht für 2 Würmchenportionen.

 

0
0
0
s2sdefault