Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Traktortoast

ZUTATEN

2 Scheiben Vollkorntoastbrot, 
1 Scheibe Beinschinken, 
1 Handvoll geriebenen Parmesan, 
Olivenöl
 

REZEPT

Das Brot mit dem Nudelwalker flach rollen und mit einer Traktorausstechform ausstechen. Alternativ kann man jede andere größere Ausstechform benutzen … von einer Krone bis hin zum Totenkopf, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die ausgestochenen Brote beidseitig mit ein bisschen Olivenöl einpinseln. Aus dem Beinschinken ebenfalls die gewünschte Form ausstechen.

Jetzt auf eine Scheibe Toast ein bisschen Käse verteilen, dann den Schinken drauf, wieder Käse und zum Schluß die zweite Scheibe Toast.

Im Backrohr bei ca. 200 Grad knusprig backen.
Reicht für ein Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault