Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Lasagne con Ragù

ZUTATEN

500g Sugo a la Papa, 
12 Lasagneblätter, 
50g Butter, 
50g Mehl, 
400ml Hühnersuppe, 
200ml Milch, 
100g geriebener Parmesan
 
Eines der absoluten Lieblingsrezepte unseres Würmchens ist das Sugo a la Papa. Wir haben davon immer einige Portionen im Tiefkühler. Als Abwechslung zur Pasta mit Sugo haben wir uns eine leichtere Version der klassischen Lasagne einfallen lassen.

REZEPT

500g Sugo a la Papa (Rezept gibt es hier) aufwärmen. 
 
Für die Béchamelsauce, die Butter in einem ausreichend großen Topf schmelzen lassen. Das Mehl einrühren und mit Suppe und Milch nach und nach aufgießen, dabei immer weiterrühren bis eine dickcremige Béchamelsauce entsteht. Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht ist, den Topf beiseite stellen.
 
Eine Aufflaufform mit Butter fetten, den Boden mit Béchamelsauce bestreichen, darauf kommen 4 EL Sugo, die gleichmäßig verteilt werden. Jetzt folgt eine Schicht Lasagneblätter. Je nach Lust und Laune können diese noch mit Parmesan bestreut werden. Da unser Würmchen es nicht goutiert, wenn Saucen zu deftig werden, lasse ich diesen Schritt jedoch aus. Die Schichtarbeit noch viermal wiederholen, achtet darauf, dass die die Ecken der Teigblätter gut mit Sauce bedeckt werden. Final kommt wird nochmals Sugo über die gesamte Lasagne verteilt und mit Parmesan bestreut. 
 
Im vorgeheizten Ofen für 20 Minuten bei 220 Grad backen. Die Lasagne aus dem Ofen nehmen und noch weitere 10 Minuten ruhen lassen.
 
Das Rezept reicht für eine 4 köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault