Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Fliegeromelett

ZUTATEN

2 Eier, 
ein bisschen Milch, 
Salz, Pfeffer, Butter
 

REZEPT

Eier und Milch gut verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Butter in einer Pfanne erhitzen, die Ei-Milch-Mischung reingießen und bei mittlerer Temperatur stocken lassen. Einmal wenden. Am einfachsten geht das mit einem Teller oder einer mit Öl ausgependelten 2. Pfanne, die dieselbe Größe hat.

Sofort mit einer Fliegerausstechform (jede andere Ausstechform tut es natürlich auch) die ausstechen und mit klein geschnittenen Cocktailtomaten servieren.
Die Portion reicht für einen großen und einen kleinen Piloten ;-)

 

0
0
0
s2sdefault