Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Indian Summer Quiche

ZUTATEN

1 Mürbteig, 
250g Kräutersaitlinge, 
150g gewürfelter Speck, 
100g gegarte Maroni, 
4 Eier, 
250g Crème Fraîche, 
100g geriebener Bergkäse, 
Rapsöl, Mehl
 
Ich habe beschlossen, dem Herbst eine eigene Quiche zu widmen, gefüllt mit all seinen Köstlichkeiten - Schwammerln, Maroni und Speck darf da natürlich auch nicht fehlen.

REZEPT

Kräutersaitlinge putzen und kleinwürfelig schneiden. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die Speckwürfel darin anbraten. Nach ca. 3 Minuten die Kräutersaitlinge hinzufügen und alles nochmals 3 Minuten durchbraten. Auf die Seite stellen und ein bisschen auskühlen lassen. 
Die Maroni grob hacken. Die Eier mit der Crème Fraîche gut verrühren.
 
Den Backofen auf 180 Grad vorwärmen.
 
Die Quicheform mit ein wenig Rapsöl auspinseln und mit Mehl bestäuben.
Den Mürbeteig in die Quicheform geben und den Boden mit einer Gabel mehrfach einstechen.
Jetzt die Hälfte des Käses auf dem Boden verteilen. Die Speck-Kräutersaitlinge-Mischung daraufverteilen und die grob gehackten Maronistücke drüber streuen. Mit der Eier-Crème Fraîche-Mischung übergießen und den restlichen Käse auf der Quiche gleichmäßig verteilen.
 
Für ca. 45 Minuten im Rohr goldbraun backen.
Die Quiche reicht für bis zu 6 Personen. Unser Würmchen isst gerne ein paar Cocktailtomaten dazu, aber ein Vogerlsalat als Beilage ist auch nicht schlecht.

 

0
0
0
s2sdefault