Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Feuerwehrlachs mit Brokkolipüree

ZUTATEN

250g Lachsfilet ohne Haut, 
200g mehlige Kartoffel, 
100g Brokkoli, 
125ml Milch, 
10g Butter, 
1 roter und gelber Paprika, 
1 Cocktailtomate, 
Olivenöl, 
Muskatnuss, 
Salz, Pfeffer
 

REZEPT

Brokkoli waschen, die Röschen abschneiden und weich kochen. Anschließend mit ein wenig  Milch fein pürieren. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und kochen bis sie weich sind. Abseihen und mit Butter und Milch zu Kartoffelpüree stampfen. Jetzt die beide Pürees gut vermischen.
 
Das Lachsfilet in eine beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl geben und gut anbraten. Noch in der Pfanne mit einem Pfannenwender oder einem Kochlöffel in kleine Stücke zerteilen. 
 
Für den Feuerwehreinsatz werden mit passenden Ausstechformen der Baum und das Feuerwehrauto aus dem Püree ausgestochen. Der Lachs dient als Schotter auf dem Anfahrtsweg. Jetzt noch schnell aus Paprika die Konturen fürs Feuerwehrauto und die Flammen schneiden, mit der Cocktailtomate die Reifen schnipseln und mit einem Tatütata den kleinen Foodsnobs servieren.
Das Rezept reicht für 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault