Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Risotto mit Zucchini, Pilzen & Schinken

ZUTATEN

300g Risottoreis, 
200g Kräuterseitlinge, 
150g Zucchini, 
100g Schinken, 
80g Parmesan, 
1 Zwiebel, 
3/4l heiße Hühnersuppe,
2 EL Butter
 

REZEPT

Die Zwiebel schälen und klein hacken. Die Kräuterseitlinge und die Zucchini waschen, trockentupfen und kleinwürfelig schneiden. Mit dem Schinken ebenso verfahren. Den Parmesan reiben und beiseite stellen. 

Das A und O beim Risottokochen ist, dass alle Zutaten griffbereit stehen.

Einen Esslöffel Butter in einem ausreichend großen Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Risottoreis hinzufügen und kurz mit anbraten. Mit einem Schöpflöffel Suppe ablöschen. Bei mittlerer Hitze die heiße Suppe nach und nach dazugeben, aber immer nur so viel, dass der Reis gerade bedeckt ist. Das Risotto muss ständig gerührt werden, da es sonst anbrennt. Nach 10 Minuten (das entspricht der Hälfte der Kochzeit) Kräuterseitlinge, Zucchini und Schinken hinzufügen und weitere 10 Minuten bissfest kochen.

Den Topf vom Herd nehmen und den Parmesan und einen weiteren EL Butter einrühren.

 

Das Rezept reicht für eine 4 köpfige Familie.

 

0
0
0
s2sdefault