Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Mumien

ZUTATEN

1 Pckg. Blätterteig, 
1 Pckg. Mini-Frankfurter, 
1 Eigelb, 
Zuckeraugen, 
Ketchup, Senf
 
Die Würstchen-Mumien sind so süß, dass wir sie auch machen müssen.

REZEPT

Für unser Würmchen zaubern wir sie natürlich im Miniformat, denn die kleinen Würstchen liegen einfach besser in der Hand.  Das Rezept funktioniert aber natürlich auch mit normalen Frankfurtern.
 
Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 
 
Den Blätterteig ausrollen und mit einem Messer lange dünne Streifen schneiden. Die Würstchen mit den Streifen lose umwickeln. Achtet darauf, dass ihr ein Stück Wurst für das Gesicht frei lasst und wickelt dafür den Rest des Blätterteigstreifens zu einer netten Kopfbedeckung. Das Eigelb verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen.
 
Die Mumien auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und rund 10 bis 15 Minuten backen. Das einzig Knifflige an diesem Rezept ist, darauf zu achten, dass der Blätterteig eine gute Farbe annimmt ohne dass die Würstchen dabei platzen.
 
Wir haben unseren Mumien noch Zuckeraugen verpasst, die man vor dem Verzehr runternehmen oder als Nachspeise vernaschen kann.

 

0
0
0
s2sdefault