Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Spinat mit Rösti und Ei

ZUTATEN

250g junger Blattspinat, 
150g speckige Erdäpfel, 
2 EL Ricotta, 
2 Eier, 
1 Schalotte, 
Butter, 
Olivenöl, 
Salz, Pfeffer, 
Muskat
 
Ein Klassiker, der bei uns nicht nur am Gründonnerstag auf den Tisch kommt.

REZEPT

Die Erdäpfel schälen, würfeln und in ausreichend Wasser bissfest kochen. Abgießen, kurz auskühlen lassen und reiben.

Die Schalotte schälen und fein hacken. In einer Pfanne ein wenig Olivenöl erhitzen und die Schalottenwürfel darin glasig braten. Den Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Beiseite stellen und ein wenig auskühlen lassen. 
Währenddessen Butter in einer Pfanne erhitzen und die Erdäpfel darin goldbraun braten. Den Spinat fein pürieren und mit dem Ricotta vermengen. 
Aus den Eiern zwei Spiegeleier braten und mit dem Spinat und den Rösti servieren.

Reicht für 2 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault