Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Gemüse-Quinoa mit Schinken

ZUTATEN

150g Quinoa, 
125g Ricotta, 
1 Zucchini, 
1 Karotte, 
1 kleine Zwiebel, 
125g Ricotta, 
100g Schinken, 
Parmesan, 
Butter, 
Tomaten (eventuell), 
Olivenöl
 

REZEPT

Quinoa 10 Minuten in ausreichend Wasser einweichen. Die Zwiebel und die Karotte schälen und kleinschneiden. Die Zucchini und den Schinken ebenfalls klein schneiden.
Das Wasser vom Quinoa abgießen und in einem Topf mit frischem Wasser 15-20 min kochen lassen. Quinoa nach Ablauf der Kochzeit abgießen und gut abtropfen lassen.
 
In einer Pfanne mit ein wenig Olivenöl die Zwiebel glasig braten. Die Karotte, die Zucchini und den Schinken hinzufügen. Kurz anbraten und dann den Ricotta einrühren. Sobald dieser zerlaufen ist, Quinoa untermengen und mit Salz, Pfeffer und Parmesan abschmecken und servieren. 
 
Für größere Würmchen oder als Beilage für die Eltern, eine große Tomate halbieren, aushöhlen und mit dem Quinoa-Schinken-Gemisch befüllen. Für 10 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad backen.
Das Rezept reicht für 4 Würmchenportionen.
0
0
0
s2sdefault