Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Würmchen-Gröstl

ZUTATEN

4 Teewürstel, 
50g Schinken, 
200g Semmelwürfel, 
4 Eier, 
120ml Milch, 
50g Mehl, 
1 Bund Petersilie, 
1/2 Suppenwürfel, 
Muskatnuss, 
Salz, Pfeffer, 
Schnittlauch, 
Butter
 
Das Gröstl eignet sich hervorragend um Knödel vom Vortag aufzubrauchen. Aber es lohnt sich auch, Semmelknödel extra für ein Gröstl herzustellen.

REZEPT

Für die Knödel die Petersilie fein hacken und mit den Eiern, der Milch und dem Mehl schaumig schlagen. Die Semmelwürfel dazugeben, gut vermengen und kurz durchziehen lassen. Die Masse mit dem zerbröselten Suppenwürfel, Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und nochmals gut durchkneten. Mit feuchten Händen Knödel formen.
 
Einen Topf mit Wasser auf kleiner Flamme zum Kochen bringen. Die Knödel für 20-25 Minuten auf kleiner Flamme sieden lassen.
 
Am nächsten Tag die Teewürstel in dünne Scheiben und den Schinken fein würfelig schneiden. Die Semmelknödel in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne ein Stück Butter zergehen lassen und die Knödel, der Schinken und die Würstel anbraten. Sobald alles gut angeröstet ist, die beiden Eier unter die Masse mischen und weiterbraten bis die Eier stocken. Vor dem Servieren mit Schnittlauch bestreuen.
Die Menge reicht für 1 Würmchen und 2 Erwachsene.
0
0
0
s2sdefault