Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Schnelle Schinkenkipferln

ZUTATEN

1 Croissantteig, 
50g Schinken, 
1 Ei
 
Eine köstliche, kleine Sünde, wenn das Moto GP Rennen bereits in der Früh übertragen wird und das Frühstück ausnahmsweise vor der Glotze stattfindet.

REZEPT

Das Backrohr nach Packungsangabe vorheizen. 
Den Schinken fein hacken. Den Teig ausrollen, in Rechtecke schneiden und diese nochmals so schneiden, dass Dreiecke entstehen. Am breiten Ende etwas Schinken (die Menge orientiert sich klarerweise nach der Größe der Teigdreiecke) mittig platzieren und zu Kipferln rollen. Das Ei verquirlen und die Kipferln damit bestreichen. Nach Packungsangabe goldbraun backen.
0
0
0
s2sdefault