Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Faschierte Muffins

ZUTATEN

150g gemischtes Faschiertes, 
80g geriebener Emmentaler, 
6 Cocktailtomaten, 
1/2 Bund Petersilie, 
1/2 gelber Paprika, 
2 Schalotten, 
1 Knoblauchzehe, 
1 Ei, 
Olivenöl, 
Kreuzkümmel, 
Grillgewürzsalz, 
Pfeffer, 
Vogerlsalat, 
Aceto balsamico bianco, 
Honig
 

REZEPT

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten und Paprika waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie fein hacken. 

Jetzt das Faschierte mit den Schalotten, dem Knoblauch, dem Paprika, den Tomaten, der Petersilie , dem Emmentaler und dem Ei gut vermengen. Mit Keuzkümmel, Grillgewürzsalz und Pfeffer gut würzen, beiseite stellen und kurz durchziehen lassen.
Währenddessen Mini-Muffin-Formen mit Olivenöl auspinseln. Die Faschierte Masse in die Formen aufteilen und für 25 Minuten im Rohr backen. Aus dem Backofen nehmen, für 5 Minuten in der Form auskühlen lassen und vorsichtig stürzen.

Aus Aceto balsamico bianco, Olivenöl, Wasser und ein wenig Honig ein Salatdressing mixen. (Hier machen wir bewusst keine Mengenangaben, da jeder von euch ganz eigene Vorlieben beim Salatdressing hat. Manche mögen es süß, andere wieder lieber sauer … also bitte nach eurem Geschmack zusammen mixen) 
Vogerlsalat mit dem Dressing vermischen und mit den faschierten Muffins servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault