Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Erdäpfel-Champignon-Suppe

ZUTATEN

250g festkochende Erdäpfel, 
250g Champignons, 
200g Karotten, 
1l Rindsuppe
 
Nachdem ich immer Unmengen an Rindsuppe koche, verwerte ich einen Teil davon gerne für diese Erdäpfel-Champignon-Suppe. Man kann natürlich auch eine Gemüse- oder Hühnerbrühe verwenden. Je nachdem worauf ihr Lust habt.

REZEPT

Kartoffel und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Champignons putzen und vierteln.

Das Gemüse mit der Suppe aufkochen lassen und 20 Minuten köcheln lassen.

 

 

Eine weitere Variante einer Kartoffelsuppe findest du hier: Altwiener Erdäpfelsuppe

Das Rezept reicht für 4 Würmchen
0
0
0
s2sdefault