Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Kukuruz-Autos

ZUTATEN

1 Dose Kukuruz (285g), 
1 roter Paprika, 
1 Bund Frühlingszwiebel, 
10 Zweige Thymian, 
2g Ingwer, fein gehackt, 
3 Eier, 
2 EL Mehl, 
Salz, Pfeffer, 
Rapsöl
 

REZEPT

Den Kukuruz durch ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen. Den Paprika waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel schälen und fein hacken. Den Thymian waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen.
Alles mit den Eiern und dem Mehl in einer Schüssel vermengen und mit Salz, Pfeffer und dem Ingwer würzen.

Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Je einen Löffel der Masse in die Pfanne geben, flach drücken und portionsweise goldgelb anbraten. Das dauert so ca. 3 Minuten pro Seite.

Die Laibchen aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller mit Küchenrolle abtropfen lassen. 
Jetzt zum lustigen Teil des Rezepts - aus den Laibchen Autos, Lastwagen und Traktoren oder was auch immer ausstechen.

Unser Würmchen mag am Liebsten einen Klecks Sauerrahm dazu.

Das Rezept reicht für 4 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault