Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Karottenkekse

ZUTATEN

180g Mehl, 
150g Butter, 
90g Karotten, 
90g Parmesan, 
1TL Salz
 
Wieder mal ein Rezept für den Kindergarten, dieses Mal fürs Osterfest. Die Kleinen stehen auf pikante Kekserln und ich hoffe sehr, dass ihnen auch diese Variation schmeckt.

REZEPT

Karotte schälen und fein reiben. Parmesan ebenfalls fein reiben. Mehl, Butter, Karotte, Parmesan und Salz zu einem glatten Teig verkneten, in Klarsichtfolie wickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und kleine Hasen ausstechen.

Für 12 Minuten goldgelb backen.

Das Rezept reicht für ca. 60 kleine Hasen.
0
0
0
s2sdefault