Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Tomatenmuffins

ZUTATEN

125g Mehl, 
80g Mozzarella, 
80ml Buttermilch, 
25ml Olivenöl, 
6 Cocktailtomaten, 
2 EL Tomatenmark, 
1 TL Backpulver, 
1 Ei, 
Salz, Pfeffer, 
Basilikum
 

REZEPT

Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Mozzarella abgießen, gut abtropfen lassen und ebenfalls klein würfelig schnippeln. 
Mehl, Backpulver, Buttermilch, Olivenöl, Tomatenmark und das Ei gut miteinander verrühren. Die Tomaten und den Mozzarella dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Alles gut vermischen.
Mini-Muffinformen buttern und mit Mehl bestäuben. Die Masse zu 2/3 in die Form füllen und für ca. 20 Minuten backen. Aus dem Rohr nehmen und in der Form 5 Minuten auskühlen lassen. Dann vorsichtig stürzen.

Unser Kleiner isst am Liebsten Essiggurkeln dazu.

Das Rezept ergibt 12 Stück.

 

0
0
0
s2sdefault