Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Klassische Hühnersuppe

ZUTATEN

1 Suppenhuhn, 
250g Karotten, 
250g speckige Erdäpfel, 
1 Bund Suppengrün, 
4 Suppenwürfel, 
Salz, Pfeffer
 
Wenn es draussen kalt ist und eine Erkältung naht, ist diese Suppe das beste Rezept dagegen.

REZEPT

Die Karotten und das Suppengrün schälen und klein schneiden. Das Suppenhuhn waschen, trocken tupfen und mit den Karotten und dem Suppengrün in einen großen Topf geben. Mit Wasser auffüllen bis das Henderl gut bedeckt ist, die Suppenwürfel dazu geben und für gut 1,5 Stunden köcheln lassen. Währenddessen die Erdäpfeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Zur Suppe geben und weitere 30 Minuten köcheln lassen.
Das Henderl aus dem Topf nehmen und das Fleisch von den Knochen lösen. Das Fleisch wieder in die Suppe geben und nach Lust und Laune mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Suppe reicht für 6-8 Personen. Wenn ihr nicht so viele Leute zu verköstigen habt, dann könnt ihr sie für euer Würmchen auch portionsweise einfrieren. Wichtig dabei, dass ihr die Suppe noch heiß abfüllt und in den Tiefkühler gebt.

 

0
0
0
s2sdefault