Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Edelweizen mit Huhn & Zucchini

ZUTATEN

150g Edelweizen, 
200g Zucchini, 
125ml Hühnersuppe, 
100g Hühnerfleisch, 
100g Ricotta, 
10 Basilikumblätter, 
1 Zwiebel, 
1 handvoll geriebener Parmesan, 
Salz, Pfeffer, 
Olivenöl, 
Bohnenkraut
 

REZEPT

1l Wasser mit einem TL Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Den Edelweizen einrühren und auf mittlerer Flamme 15 Minuten köcheln lassen. 
Währenddessen die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Zucchini und das Hühnerfleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Die Basilikumblätter waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Das Hühnerfleisch hinzufügen und gut anbraten. Jetzt die Zucchini dazugeben und für ca. 3 Minuten anbraten. Mit der Suppe ablöschen. Jetzt den Ricotta einrühren und ein wenig einkochen lassen, bis die Sauce schön cremig ist. Mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen.
Den Edelweizen mit der Sauce vermischen und mit geriebenen Parmesan servieren.
Das Rezept reicht für 3 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault