Endlich drei! Endlich haben wir die präpubertäre Phase erreicht. Zumindest was die Nahrungsaufnahme betrifft.

Gott sei Dank liebt es unser Kleiner weiterhin zu kochen und zu experimentieren. Auch darf er immer öfter mit dem Messer arbeiten, was ihm besonders viel Spass macht. Jedoch schleicht sich phasenweise die so genannte „Pfui-Wäh-Gacki-Phase“ ein. Ein übler Zeitgenosse, der einem als Elternteil ganz schnell die Lust am Kochen verderben kann.

Unser Rat: Durchhalten und nicht unterkriegen lassen.

Risotto alla Sarde

ZUTATEN

400g Risottoreis, 

200g halbtrockene Salsiccia, 

200g gewürfelte Tomaten, 

25g geriebener Pecorino, 

1 kleine Zwiebel, 

1l Rindsuppe, 

Olivenöl, 

Salz, Pfeffer

 
 

REZEPT

Die Salsiccia in kleine Stücke schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. 

Etwas Olivenöl in einem ausreichend großen Topf erhitzen. Die Zwiebel darin glasig braten. Salsiccia, die gewürfelten Tomaten und den Risottoreis hinzufügen und kurz mitbraten. Jetzt einen Schöpfer Suppe dazu und rühren, rühren, rühren. Sobald die Suppe verkocht ist, den nächsten Schöpfer Suppe dazugeben und wieder rühren, rühren, rühren. Gut 20 bis 25 Minuten wiederholen, bis das Reis gar ist. Am Ende der Kochzeit den Pecorino unterrühren und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Reicht für eine 4-köpfige Familie.

 

0
0
0
s2sdefault