„Mami, ich bin schon groß. Ich bin schon vier!“. Noch Fragen? Unser Kleiner – Verzeihung, Großer – experimentiert mit den vier Geschmacksrichtungen, die Saure hat’s ihm besonders angetan hat. Er verkostet während des Kochens. Wobei Verkosten eine Untertreibung schlechthin ist. Denn er schafft es die Hälfte der Zutaten im Rohzustand zu verputzen, bevor wir die Möglichkeit haben sie zu verkochen. Er entscheidet, welche Fotos hier auf dem Blog erscheinen und bestellt im großen Stil: Von vierstöckigen Torten „Ich bin doch schon vier“ bis hin zu Schinken-Käse-Toast in Schüsselform: „Weil weisst du, Mami, runde, kleine Schüsseln gefallen mir besser.“ Na dann, macht auf euch was gefasst, wenn ihr – wie wir – einen Foodsnob zu Hause habt. 

 

Faschiertes mit Joghurt und Paprika

ZUTATEN

500g Rinderfaschiertes,
400g griechisches Joghurt,
4 Jungzwiebel,
2 rote Paprika,
2 gelbe Paprika,
2 Knoblauchzehen,
1 Zwiebel,
2 TL edelsüßes Paprikapulver,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 
Einfach, köstlich und in 30 Minuten auf dem Tisch.

REZEPT

Das Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Paprika waschen, trocken tupfen und die Kerne entfernen. Anschließend längs vierteln. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für 15 Minuten im Rohr rösten, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Die Paprikascheiben aus dem Rohr nehmen und mit einem feuchten Tuch abdecken.
Jetzt Zwiebel, Jungzwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Zwiebel, den Jungzwiebel und den Knoblauch darin anschwitzen. Faschiertes dazugeben und gut anbraten. Das dauert mindestens 7 Minuten. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer kräftig würzen und weitere 3 Minuten braten.
Die Haut von den Paprikascheiben abziehen, die Paprikas in Würfel schneiden und mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl vermengen.
Zum Anrichten einfach etwas Joghurt auf die Teller streichen, den Paprika darauf verteilen und das Faschierte dazugeben.
Reicht für zwei Erwachsene und zwei Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault