„Mami, ich bin schon groß. Ich bin schon vier!“. Noch Fragen? Unser Kleiner – Verzeihung, Großer – experimentiert mit den vier Geschmacksrichtungen, die Saure hat’s ihm besonders angetan hat. Er verkostet während des Kochens. Wobei Verkosten eine Untertreibung schlechthin ist. Denn er schafft es die Hälfte der Zutaten im Rohzustand zu verputzen, bevor wir die Möglichkeit haben sie zu verkochen. Er entscheidet, welche Fotos hier auf dem Blog erscheinen und bestellt im großen Stil: Von vierstöckigen Torten „Ich bin doch schon vier“ bis hin zu Schinken-Käse-Toast in Schüsselform: „Weil weisst du, Mami, runde, kleine Schüsseln gefallen mir besser.“ Na dann, macht auf euch was gefasst, wenn ihr – wie wir – einen Foodsnob zu Hause habt. 

 

Pasta mit Champignons

ZUTATEN

400g braune Champignons, 
250g Mascarpone, 
2 Schalotten, 
1 Knoblauchzehe, 
1 Handvoll Pinienkerne, 
1 Handvoll Petersilie, 
Saft von einer Zitrone, 
Salz, Pfeffer
 
Pasta geht immer. Hier eine vegetarische Variante, die in nicht einmal 25 Minuten am Tisch steht.

REZEPT

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Schalotten und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Pilze mit einer Bürste vorsichtig putzen und in Scheiben schneiden. Pasta nach Packungsangabe kochen.


Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten darin glasig braten. Die Champignons hinzufügen und bei starker Hitze 5 Minuten braten. Kurz bevor die Pasta gar ist, 200ml Nudelwasser abschöpfen und mit der Mascarpone verrühren. Zu den Pilzen geben, aufkochen lassen, die Petersilie einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta abgießen, mit der Sauce vermengen und sofort servieren.

Reicht für zwei Erwachsene und zwei bis drei Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault