„Mami, ich bin schon groß. Ich bin schon vier!“. Noch Fragen? Unser Kleiner – Verzeihung, Großer – experimentiert mit den vier Geschmacksrichtungen, die Saure hat’s ihm besonders angetan hat. Er verkostet während des Kochens. Wobei Verkosten eine Untertreibung schlechthin ist. Denn er schafft es die Hälfte der Zutaten im Rohzustand zu verputzen, bevor wir die Möglichkeit haben sie zu verkochen. Er entscheidet, welche Fotos hier auf dem Blog erscheinen und bestellt im großen Stil: Von vierstöckigen Torten „Ich bin doch schon vier“ bis hin zu Schinken-Käse-Toast in Schüsselform: „Weil weisst du, Mami, runde, kleine Schüsseln gefallen mir besser.“ Na dann, macht auf euch was gefasst, wenn ihr – wie wir – einen Foodsnob zu Hause habt. 

 

Marillenmarmelade mit weisser Schoko

ZUTATEN

500g Marillen, 

250g 2:1 Gelierzucker, 

100g Weisse Schokolade

 
Marille trifft weisse Schoko und sie werden die allerbesten Freunde.

REZEPT

Marillen waschen, trocken tupfen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Die Marillen fein pürieren, in einen ausreichend großen Topf geben und mit dem Gelierzucker verrühren. Die Fruchtmasse zum Kochen bringen und 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Währenddessen die Schokolade in kleine Stücke hacken.
Wenn die Gelierprobe passt, den Topf vom Herd ziehen und die weisse Schokolade dazu geben. Gut verrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Sofort in sterile Gläser füllen und sofort verschließen.
Ergibt ca. 4 Gläser à 190ml.

 

0
0
0
s2sdefault