„Mami, ich bin schon groß. Ich bin schon vier!“. Noch Fragen? Unser Kleiner – Verzeihung, Großer – experimentiert mit den vier Geschmacksrichtungen, die Saure hat’s ihm besonders angetan hat. Er verkostet während des Kochens. Wobei Verkosten eine Untertreibung schlechthin ist. Denn er schafft es die Hälfte der Zutaten im Rohzustand zu verputzen, bevor wir die Möglichkeit haben sie zu verkochen. Er entscheidet, welche Fotos hier auf dem Blog erscheinen und bestellt im großen Stil: Von vierstöckigen Torten „Ich bin doch schon vier“ bis hin zu Schinken-Käse-Toast in Schüsselform: „Weil weisst du, Mami, runde, kleine Schüsseln gefallen mir besser.“ Na dann, macht auf euch was gefasst, wenn ihr – wie wir – einen Foodsnob zu Hause habt. 

 

Schinken-Zucchini-Auflauf

ZUTATEN

150g Hörnchen,
125g Zucchini,
80g Schinken,
50g geriebener Emmentaler,
100ml Schlagobers,
125ml Milch,
2 Eier,
1 Zwiebel,
Salz, Pfeffer,
Butter
 
Diesen Nudelauflauf kann man schon am Vortag zubereiten und dann einfach nur noch schnell aufwärmen.

REZEPT

Zwiebeln schälen und fein hacken. Zucchini waschen und klein würfelig schneiden. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen, die Zwiebel darin anschwitzen. Zucchini dazu und kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und beiseite stellen. Die Hörnchen nach Packungsangabe kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.


Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Den Schinken in kleine Würfel schneiden. Schlagobers, Eier, Milch und 25g Emmentaler gut miteinander verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Auflaufform mit etwas Butter einfetten und Nudeln, Zucchini und Schinken darin vermengen. Die Obers-Ei-Mischung darüber gießen und alles gut miteinander vermengen. Jetzt nur noch den restlichen Käse darüber streuen und 40 Minuten goldbraun backen.

Ein frischer Salat ist der perfekte Begleiter für den Nudelauflauf.

Reicht für zwei Erwachsene und ein Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault