Hollunderblütenessig

ZUTATEN

250ml Hollunderblüten, 

250ml Weissweinessig, 

250ml Apfelessig, 

3 EL Kastanienblütenhonig

 
Wir haben dieses Mal so viele Hollunderblüten geerntet, dass ich erstmals auch Hollunderblütenessig gemacht habe. Fruchtig und mild passt er zu jedem Salat.

REZEPT

Die Hollunderblüten in ein großes, verschließbares Gefäß geben und mit dem Apfelessig und dem Weissweinessig übergießen. Verschließen und an einem kühlen und dunklen Ort 1 Woche ziehen lassen. Durch ein Passiertuch abseihen und den Honig  gut einrühren, bis er sich auflöst. Den Essig auf 65 Grad erwärmen und sofort in sterilisierte Flaschen abfüllen und verschließen.
Ergibt 2 Flaschen à 250ml

 

0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1