ZIgarrenbörek

ZUTATEN

1 Pckg. dreieckige Yufka-Blätter, 

200g Schafskäse, 

100g griechisches Joghurt, 

Thymian, 

Rapsöl zum Frittieren

 
Was wäre die türkische Küche ohne die fingerdicken, gefüllten und frittierten Teigrollen. Sie verleihen jeder Vorspeisenplatte das gewisse Etwas, sind superschnell gemacht und schmecken einfach köstlich. Wir haben uns dieses Mal für eine klassische Schafskäse-Füllung entschieden.

REZEPT

Schafskäse mit dem griechischen Joghurt zu einer cremigen Masse verrühren und mit Thymian würzen.

Die Yufka-Blätter aus der Packung nehmen. Auf der Breitseite etwas Fülle verteilen, dabei an den beiden Enden je 3 Fingerbreit Platz lassen. Die obere Spitze mit mit ein wenig Wasser einstreichen, die Böreks ein wenig einrollen (so ca. 2 Umdrehungen), dann die Seiten einklappen und die Böreks fertig einrollen. Dabei die Spitze leicht andrücken. 

Mit dem restlichen Teig und der Füllung ebenso verfahren. 

In einer Pfanne 2 finger hoch Rapsöl erhitzen, die Böreks bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten, dabei immer wieder vorsichtig wenden. Der Trick ist, das sie rundum schön braun sind, der Käse aber nicht überhitzt, denn sonst quillt er raus.

 

 

0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1