Francuski Krumpir

ZUTATEN

300g speckige Kartoffel,
150g Krajnske Kobasice,
3 hartgekochte Eier,
1 Ei,
250ml Schlagobers,
2 TL Vegeta
 
Was für die Ungarn Rakott krumpli, ist für die Kroaten Francuski Krumpir. Als halbe Ungarin war ich gespannt, ob ich zwischen den beiden Kartoffelaufläufen einen Unterschied schmecken würde und ganz ehrlich: sie schmecken sehr ähnlich. Aber nachdem wir ja jetzt beide Rezepte online haben, könnt ihr selbst den Vergleich machen.

REZEPT

Die Kartoffel waschen und in ausreichend Wasser gar kochen. Abgießen, schälen und in Scheiben schneiden. Die hartgekochten Eier ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden. 

Bei der Krajnske Kobasice handelt es sich um eine pikante Hartwurst, die ich immer am Meiselmarkt kaufe. Die gehört ebenfalls in Scheiben geschnipselt.  

 

Das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze erwärmen.

Das Ei mit dem Schlagobers und dem Vegeta verrühren. In eine ofenfeste Form die Hälfte der Kartoffelscheiben schichten, Dann kommen die Hartwurstscheiben, dann die Eier und zum Schluss die restlichen Kartoffeln. Mit dem Schlagobersgemisch übergießen. 

Der Auflauf kommt für ca. 45 Minuten ins Rohr.

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1