Linseneintopf

ZUTATEN

265g braune Linsen aus der Dose (Abtropfgewicht),
200g Putenknackwurst,
100g Crème fraîche,
60g Lauch,
1 Knoblauchzehe,
1 EL gehackte Petersilie,
150ml Hühnersuppe,
100ml alkoholfreies Bier,
Thymian, Rosmarin,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl,
Essig
 
Wenn meine Burschen mal wieder ganz wild gespielt haben und ganz dringend (und natürlich ganz schnell) was Deftiges zum Essen brauchen, dann muss ich nur diesen Linseneintopf kochen und ich bin die allerbeste Mami der Welt.

REZEPT

Die Linsen in Sieb leeren, mit kaltem Wasser gründlich abspülen, beiseite stellen und abtropfen lassen. Lauch waschen, längs vierteln und fein hacken. Die Knacker enthäuten und in kleine Würfel schneiden. 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lauch glasig braten. Die Knacker dazugeben und kurz mit anbraten. Mit dem alkoholfreien Bier und der Suppe ablöschen. Kurz nach dem Aufkochen das Creme fraîche einrühren und mit Salz, Thymian und Rosmarin würzen. Die Knoblauchzehe schälen, durch die Knoblauchpresse drücken und ebenfalls dazugeben. Einige Tropfen Essig dazu und für 5 Minuten köcheln lassen. Jetzt die Linsen hinzufügen und weitere 3 Minuten köcheln lassen.

Mit einer Scheibe Brot servieren.

Das Rezept reicht für 1 Erwachsenen und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1