Orzotto con Cinghiale

ZUTATEN

400g Wildschweinbraten, 
4 Handvoll Rollgerste, 
1 Karotte, 
2 Zwiebel, 
250ml Weißwein, 
750ml Hühnersuppe, 
200g Eierschwammerl, 
gehobelter Parmesan, 
Olivenöl, 
Salz, Pfeffer
 
Orzotto ist eine fantastische Alternative zu Risotto. Uns schmeckt es sogar noch besser, weil es nicht ganz so gatschig ist.

REZEPT

Den Wildschweinbraten faschieren bzw. ganz fein schneiden. 
Die Eierschwammerl putzen und in Streifen schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und im Backofen bei 180 Grad braten. Die Karotte und die Zwiebeln schälen und kleinwürfelig schneiden. 
Olivenöl in einem ausreichend großen Topf erhitzen, die Zwiebel darin glasig braten. Dann das Fleisch und die Karotte dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und 2-3 Minuten anbraten. Jetzt die Rollgerste hinzufügen. Mit Weißwein ablöschen. 
Nach und nach mit Suppe aufgießen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren in ca. 25 bis 30 Minuten gar werden lassen. Bis die ganze Flüssigkeit aufgebraucht ist.
Auf einem Teller anrichten. Ein paar Eierschwammerl drüber und mit gehobelten Parmesan dekorieren.
Reicht für 4 Erwachsene.
0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1