Gefüllte Zucchiniblüten

ZUTATEN

200g Ricotta, 
50g geriebener Parmesan, 
10 Zucchiniblüten, 
2 Eier, 
1 kleine Zucchini, 
1 kleine Zwiebel, 
1/2 Bund Petersilie, 
Salz,
Pfeffer, 
Olivenöl
 
Unser Kleiner war begeistert, dass er sogar Blumen essen darf :-) Mami, dann können wir uns bei jeder Wiese Blumen zum Naschen holen. Aha, ok, jetzt müssen wir ihm nur noch erklären, dass er nicht ALLE Blumen essen kann (Das wird was!)

REZEPT

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Zucchiniblüten waschen und trocken tupfen. Die Blütenblätter ganz vorsichtig aufbiegen und den Blütenstempel herausdrehen. 

Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Zucchini waschen, trocken tupfen und reiben. In einer kleinen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin anbraten. Jetzt die Zucchiniraspel dazugeben und für gute 10 Minuten bei geringer Hitze braten. Beiseite stellen und auskühlen lassen. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. 

Die Zucchini gemeinsam mit dem Ricotta, den Eiern, dem Parmesan und der Petersilie verrühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Eine ofenfeste Form mit etwas Olivenöl auspinseln. Die Blüten vorsichtig mit der Masse füllen, die Blütenspitzen behutsam zusammendrehen und in die Form legen. 

Alle Blüten mit etwas Olivenöl beträufeln und für 20 Minuten backen bis die Blüten leicht braun sind. 

Eine fantastische Vorspeise für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1