Wir haben es geschafft, wir sind Eltern! Supercool!

Dennoch wollen wir uns nach all dem Kinderessen, Playmobil spielen, Legoburgen bauen und den Nachmittagen am Spielplatz ab und an als Erwachsene fühlen.

Mindestens einmal pro Woche, gönnen wir uns ein Erwachsenen-Dinner. Nachdem wir bei all dem Kochen auch immer wieder ein paar Extra-Kilos mehr auf den Rippen haben, gibt es zusätzlich die Rubrik Abnehmfood. Hauptspeisen die pro Person max. 400 Kalorien haben. Empfehlenswert, falls ihr – so wie wir – auch bisserl darauf achten müsst, dass euer Baucherl nicht zu groß wird. Und keine Sorge, wir haben darauf geachtet, dass die Rezepte nach was schmecken. 

Regenbogenforelle mit Frühlingskräutern

ZUTATEN

2 Regenbogenforellen, 
2 Knoblauzehen, 
1 Bund frische Kräuter, 
Grüner Salat, Lollo Rosso, 
Olivenöl, 
Essig, 
Salz, Pfeffer, 
1 Limette, 
Schnittlauch
 
Kurzerklärung des Rezeptes

REZEPT

Knoblauchzehen schälen und feinblättrig schneiden. Die Kräuter waschen, trocknen und klein hacken. 
Die Knoblauchscheiben in einer kleinen Pfanne mit etwas Olivenöl leicht anbräunen und aus der Pfanne nehmen. Die Kräuter im knoblauchparfumierten Öl ebenfalls kurz anbraten. 
 
Nun die Forellen mit etwas Salz einreiben und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten. Die Haut sollte knusprig sein, jedoch nicht verbrennen. Wer das Forellenfleisch glasig haben will, der brät die beiden Seiten kurz und mit hoher Temperatur an. 
 
Den Salat waschen, trocken schütteln und zupfen. Mit Öl und Essig marinieren. Klein geschnittener Schnittlauch harmoniert wunderbar dazu.
 
Vor dem Servieren die Forellen mit dem Knoblauch und den Kräutern belegen und mit Limettenscheiben garnieren. 
Reicht für 2 Erwachsene

 

0
0
0
s2sdefault