Wir haben es geschafft, wir sind Eltern! Supercool!

Dennoch wollen wir uns nach all dem Kinderessen, Playmobil spielen, Legoburgen bauen und den Nachmittagen am Spielplatz ab und an als Erwachsene fühlen.

Mindestens einmal pro Woche, gönnen wir uns ein Erwachsenen-Dinner. Nachdem wir bei all dem Kochen auch immer wieder ein paar Extra-Kilos mehr auf den Rippen haben, gibt es zusätzlich die Rubrik Abnehmfood. Hauptspeisen die pro Person max. 400 Kalorien haben. Empfehlenswert, falls ihr – so wie wir – auch bisserl darauf achten müsst, dass euer Baucherl nicht zu groß wird. Und keine Sorge, wir haben darauf geachtet, dass die Rezepte nach was schmecken. 

Thunfischsalat

ZUTATEN

100g Saison-Salatmischung, 
100g Radieschen, 
100g Cocktailtomaten, 
80g Thunfisch in Olivenöl, 
40ml Hühnersuppe, 
20ml Weinessig, 
Salz, Pfeffer
 
Das Rezept ist für eine Person.

REZEPT

Die Tomaten waschen und vierteln. Die Radieschen ebenfalls waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Den Salat mit den Tomaten und den Radieschen vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig und Hühnersuppe marinieren. Den Thunfisch abgießen und auf dem Salat anrichten.

Detaillierte Kalorienaufstellung:
100g Saison-Salatmischung = 17 kcal
100g Radieschen = 15 kcal
100g Cocktailtomaten = 19 kcal
80g Thunfisch in Olivenöl = 170kcal
40ml Hühnersuppe = 10 kcal
20ml Weinessig = 5 kcal
Gesamt: 236 kcal
0
0
0
s2sdefault